Hundefreunde

Rhein - Erft


Wer sind wir und was wollen wir tun ?

 

Wir sind eine Gruppe Gassi Freunde - die sich vor einiger Zeit zusammen getan haben,

durch eine Jahrelang im Tierschutz bekannte Gassi Freundin - haben wir uns arrangiert und möchten gerne auch in Sachen Tierschutz ein wenig leisten.

Aber was ist Tierschutz ? Tierschutz bedeutet für uns Tieren zu helfen.

Wir sind kein Verein und auch keine Massenvermittler, wir holen keine Hunde von irgendwo her - nein , wir möchten wenn es mal ab und an einen Notfall gibt gerne Helfen.

Vielleicht dem Halter bevor er sein tier abgeben muss,mit Rat und Tat zur Seite stehen,(auch  eine aktive Hundetrainerin gehört zu unserer Gruppe - die gerne mit Kniffen und Tricks aushilft ) bevor ein Tier abgegeben wird.

Wir haben einen Juristen,der sich auskennt in Rechtlichen Fragen - damit ein tier nicht aufgrund falscher Reaktion aus seinem Umfeld geholt wird.

 

Und eine aktive Tierschützerin - deren über 15 Jahre lange Erfahrung - für uns den Grundstein und die Basis bietet. Sie gibt uns den Weg vor - damit wir nicht im Sumpf "Tierschutz" einen falschen Schritt tun.

 

Wir alle versuchen zu Helfen bevor es zu spät ist  - was für uns bedeutet : Hilfe vor Ort.

Auch wir sind täglich bewegt wenn unsere Freundin uns von den Tieren im Ausland erzählt, und jedes einzelne tut uns leid.

Aber leider sind wir hier in Deutschland auch nicht mehr weit weg von den Zuständen - denn getötet wird ja in Deutschen Tierheimen auch schon wieder ( was vor einigen Jahren noch untersagt war) - drum möchten wir nicht mit Auslandstieren einen wahren " Handel" auslösen , wir kümmern uns um Einzelfälle.

Gerne auch um die " besonders Hilfsbedürftigen" in unseren Tierheimen !

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!